Das kleine Stefan in der großen weiten Welt: Teil II

Hallo an alle, die doch ab und an mal hier vorbeischauen.

Diesmal hat es mich in das schöne Freiburg zum Studium der Biologie (Diplom *Lena zuzwinker*) verschlagen.
Was soll man so zu Freiburg sagen?
Freiburg hat etwa 200.000 Einwohner, die Universität etwa 22.000 Studenten (wenn man mal die offiziellen Zahlen nimmt, ich hab auch schon was von mehr als 30.000 gelesen...).
Wir sind gut 200 Biologie-Erstis, davon der großteil Diplomstudenten, ca 20-30% Lehrämtler und noch ein paar Magister, bzw Studenten mit Bio im Nebenfach.
Den Bescheid, dass ic hnun wirklich auch anfangen kann zu studieren, habe ich am 11.10 bekommen (ich mag die ZVS nicht...), zur Wohnungssuche bin ich am 12.10. nach Freiburg gefahren, und habe dann bis zum 14.10. die Stadt zu Fuß erkundet, und bin irgendwelchen Leuten am Telefon auf die Nerven gegangen. Letztendlich habe ich ein kleines beschauliches Zimmer unter dem Dach in einem Altbau gefunden, in dem noch 3 andere Studenten, ein Azubi und ein Sozialarbeiter leben.
Zum Studium kann ich noch nicht ganz viel sagen, ich war ja auch erst 3 Tage da...
Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

Ich werde versuchen, mich wieder des Öfteren hier sehen zu lassen, und eucch auf dem Laufenden zu halten.
Zimmer_Bett
Ich wurde bedroht, da so zu sitzen und so zu gucken!
Zimmer_Tuer
Die Zimmertür
Ausblick_Westen
Blick durch das Fenster nach Westen
Ausblick_Osten
Blick durch das Fenster nach Osten
Böser Wolf - 26. Okt, 11:44

Come on, Stefan...

you can do it, come on Stefan, there nothing to it...
Und warum ist der Blick nach Osten häufig so trostlos?

Knalltüte - 27. Okt, 13:36

wow Stefan!


elfaronelleth - 28. Okt, 22:51

Hat Stefan nicht heute Geburtstag?

In meinem Kalender steht "Stefan", ich kenne keinen anderen Stefan, dessen Geburtstag ich in meinem Kalender eintragen würde! Stefan, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich würde dir gerne einen Kuchen schicken, aber ich habe Angst, dass die Post ihn zermanscht.

Knalltüte - 29. Okt, 10:56

An Lasses Geburtstag stand im Kalender seiner Eltern "Altpapier" und "Gelber Sack".
Das ist doch nett, oder?
Böser Wolf - 29. Okt, 11:19

und welches von beiden bezeichnete jetzt lasse?
midas - 29. Okt, 15:53

Hat er

Ich danke dir Tuula, ich fühle mich jetzt einfach so, als hätte ich den Kuchen gegessen ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ach so, und was ich noch...
ach so, und was ich noch zu deiner überschrift sagen...
Knalltüte - 6. Mär, 19:44
Chemiker sind komisch......
Chemiker sind komisch... ich hab sogar schon welche...
Knalltüte - 24. Feb, 15:15
Chemie ist doch grossartig...
wenn du die Chemiker komisch findest, warte nun ab,...
Böser Wolf - 22. Feb, 11:58
Damit ich Ruhe habe ;)
Nachdem ich ja nun mehrfach gebeten wurde (und weil...
midas - 20. Feb, 13:58
Das Wochenende ist vorbei...
und was nettes steht hier bisher noch nicht! Und damit...
Böser Wolf - 20. Feb, 12:57

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 19:44

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren