Der Satz des Tages

Von unserem Molekularbiologie-Prof:

"Die Frauen leben mehr, die Männer machen dafür mehr Sinn."
Knalltüte - 27. Nov, 19:16

ach quatsch, ihr seid ja nur neidisch, dass ihr statt eines zweiten x-chromosoms so ein furzeliges y-chromosom habt!

midas - 27. Nov, 22:09

Genau darum gehts doch...
Was soll man(n) mit 2 von den Dingern, wenn man lieber wesentliches dafür mitnimmt (und dazu auch noch so toll komprimiert^^).
Nashaupt - 4. Dez, 18:40

wieso 'neidisch'?

Ist Staunen und sich wundern und dabei Witzeln über eine nicht leicht zu deutende Variante reine Missgunst? Darin läge kein Sinn - und auch kein Leben.
Böser Wolf - 30. Nov, 17:39

well

eines der beiden x chromosomen wird sowie in jeder zelle deaktiviert... im endeffekt hab ihr auch nichts davon

Böser Wolf - 3. Dez, 22:08

Stefan!

Lass mal wieder was von dir hören? Was macht das Studium, und bei Biologen ja viel wichtiger, das nebenher?
Einen schönen ersten Advent!

midas - 4. Dez, 18:14

Willst du uns etwa unterstellen, dass wir nichts zu tun haben?!?
Okok, man wird noch nicht erschlagen von der Arbeit, da hast du wohl recht...
Momentan ist nicht viel los, vorletztes Wochenende haben wir einen kleinen Besuch des bot. Gartens gehabt (freiwillig!!!).
Dann war letzten Mittwoch die Sendung unseres Uni-Kabarettisten in der Mensa (die beiden Gäste haben sein Konzept komplett zerstört und eine Diskussionsrunde daraus gemacht, meine Güte, hatte ich meinen Spaß(ernsthaft!)).
Die Donnerstags-Veranstaltung unseres Tutorats haben ich ausfallen lassen (Treffpunkt: 21Uhr in irgendeiner Kneipe, ich denke, das sagt alles ;) ), man will ja auch irgendwann mal schlafen.
Außerdem war am Freitag Bioparty (Mischung aus Kneipe und Disko, dementsprechend war auch die Musik...Und ich hatte keine Ohrstöpsel dabei :( ).

So, damit habe ich jetzt vermutlich doch unbeabsichtigt den Mythos zerstört, Biologen studieren aus Interesse Biologie...
Naja, kann man nichts machen...

Und Urs:
Ich würde mich freuen, auch bei dir mal wieder was neues zu lesen ;)
Nashaupt - 4. Dez, 18:34

Wie alt ist dieser Professor ?

Oder : In welchem Zusammenhang bzw. mit welcher Absicht hat er das gesagt?

midas - 4. Dez, 20:52

Nanu?
Da hat sich echt jemand auf meinen Blog verirrt? Gibts denn's denn sowas?
Aber ich bin ja mal nicht so, und geb dir trotzdem eine Antwort ;)
Alter: Keine Ahnung ~55-60 schätz ich mal...
Zusammenhang: Übung zur Vorlesung "Einführung in die biochemischen und molekularen Grundlagen der Biologie" es ging gerade um den Chromosomensatz des Menschen, den genauen vorhergehenden Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen. Außerdem finde ich es viel lustiger, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate außerhalb des Zusammenhangs stehen zu lassen ;)
Knalltüte - 2. Jan, 16:51

ey,

wie sieht das jetzt aus mit morgen?

Böser Wolf - 21. Jan, 17:53

Stefan

gibt mal ein lebenszeichen!!!

Knalltüte - 11. Feb, 20:38

aber echt stefan, doah!

elfaronelleth - 14. Feb, 14:48

jetz aba ma wiaklich ey boa ey!

Böser Wolf - 16. Feb, 16:45

Stefan!


Böser Wolf - 16. Feb, 16:47

Stefan

wenn du dich nicht bald mal meldest, tragen wir die panzerwitze nach freiburg!
(dem digitalen zeitalter sei dank)

midas - 17. Feb, 14:15

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich haben bis gestern Klausuren schreiben dürfen.
Aber ich werde mir mal über das Wochenende was nettes überlegen und hier reinsetzen.
Böser Wolf - 20. Feb, 12:57

Das Wochenende ist vorbei...

und was nettes steht hier bisher noch nicht!
Und damit du weisst, wie es bei uns ist: Wir schreiben noch Klausuren oder Hausarbeiten, sind also lange noch nicht fertig (wobei fertig sind wir schon, aber eben noch nicht das Semester zu Ende gebracht)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ach so, und was ich noch...
ach so, und was ich noch zu deiner überschrift sagen...
Knalltüte - 6. Mär, 19:44
Chemiker sind komisch......
Chemiker sind komisch... ich hab sogar schon welche...
Knalltüte - 24. Feb, 15:15
Chemie ist doch grossartig...
wenn du die Chemiker komisch findest, warte nun ab,...
Böser Wolf - 22. Feb, 11:58
Damit ich Ruhe habe ;)
Nachdem ich ja nun mehrfach gebeten wurde (und weil...
midas - 20. Feb, 13:58
Das Wochenende ist vorbei...
und was nettes steht hier bisher noch nicht! Und damit...
Böser Wolf - 20. Feb, 12:57

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 19:44

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren